Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Zandt
im Bereich Facility Management:
Techniker (m/w/d) Building Planning & Construction - Elektrotechnik
Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 25 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.
Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!
Ihre Aufgaben
- Planung
im Bereich Neubau, Gebäudeerweiterung, Sanierung, Umbau im Bestand unter
Berücksichtigung der gängigen Normen und Richtlinien
- Dokumentation
der Planungsergebnisse
- Mitwirkung
bei Ausschreibung und Vergabe
- Qualitätsüberwachung
und technische Unterstützung bei der baulichen Umsetzung geplanter Maßnahmen
(Rechnungsprüfung, Termin- und Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, technische
Dokumentation)
- Zollner-interne
Kommunikationsschnittstelle zwischen Führungskräften, Nutzern, strategischen
und operativen Bereichen sowie externen Firmen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des
"Zollner-Standards"
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum staatlich geprüften
Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum technischen
Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnische Systeme, Technischer Zeichner (m/w/d) oder durch umfassende
Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Gebäudeplanung
- Gute Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik
- Zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten
- Sicherer Umgang mit CAD-Planungswerkzeugen in 2D und 3D,
bevorzugt Nemetschek Allplan/Caneco Alpi sowie MS-Office
Wir bieten
- Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
- Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
- Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Bewerbungsschluss: 12.01.2025
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner: Herr Stephan Steinberger, Tel.: +49 9944 201-5012