Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Altenmarkt
im Bereich Elektronik (E2):
Spezialist Angebotsmanagement (RFQ-Management) (m/w/d) für den Bereich Elektronik (E2)
Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 24 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.
Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung
der Voraussetzungen für eine effiziente und effektive Anfragebearbeitung
- Sicherstellung
der Analyse von Kundenforderungen (Plausibilität & Vollständigkeit)
bei Anfrageeingang
- Sicherstellung der fachbereichsspezifischen Selektion, Aufbereitung nach Zollner
Qualitätsstandard und Übergabe der Daten (z. B. Stücklisten) an die zuständigen Fachbereiche nach betrieblichen Richtlinien
- Klärung
und Priorisierung der Anfragen und Angebote in Abstimmung mit den
Verantwortlichen und Fachbereichen
- Koordination
der termingerechten Ermittlung von relevanten Daten (technisch und
wirtschaftlich)
- Überprüfung,
Bewertung und Aufbereitung der Ergebnisse der internen Kostenermittlungen
- Verantwortlich
für die Angebotserstellung anhand betrieblicher Vorgaben inkl. interner
Freigabevorlagen
- Mitwirkung
bei der Durchführung von Herstellbarkeitsprüfungen in Abstimmung mit den
Fachbereichen
Ihr Profil
- Berufliche
Qualifikation als Meister/Techniker/Fachwirt (m/w/d), gerne mit
mehrjähriger Berufserfahrung
- Fundierte
berufliche Erfahrung im Aufgabenumfeld (z. B. Projektmanagement)
- Koordinationsfähigkeit
und Organisationstalent
- Eigeninitiative
und verantwortungsbewusstes Handeln
- Belastbarkeit,
Durchsetzungsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
und Kommunikationsfähigkeit
- Gute
MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel)
- Gute
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
- Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
- Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten
Bewerbungsschluss: 10.12.2023
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Simone Fink, Tel.: +49 9944 201-5813