Wir suchen für unser Hauptwerk in Zandt im Bereich Marketing & Sales einen
Mediengestalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Umsetzung des Visual Designs bei allen Marketing-Aktivitäten weltweit
Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung der Corporate-Design-Richtlinien sowie kreative Umsetzung in allen relevanten Print- und Digital-Medien wie z. B. Broschüren, Anzeigen, Präsentationen, Social Media, Website, Newsletter etc.
Konzeption und Durchführung von Marketing-Kampagnen
Aufbereitung von Druckdateien sowie Abwicklung des gesamten Produktionsprozesses
Koordination der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern
Professionelle Bearbeitung von Imagebildern
Pflege der Bilddatenbank sowie Einstellen und Verschlagwortung von Bilddateien
Zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen (Marketing, HR, unterschiedliche Branchenverantwortliche weltweit)
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d)
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung
Routine im Umgang mit Styleguides sowie CD-Vorgaben
Ausgeprägter Sinn für Design und Gespür für moderne und in sich stimmige Gestaltungskonzepte sowie Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafik-Programme (Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.); Kenntnisse in Fotografie, PremierePro und AfterEffects sind von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der relevanten Druckverfahren (Offset- sowie Digitaldruck) sowie der (digitalen) Druckvorstufe und Weiterverarbeitung
Kreativität und konzeptionelles Denken sowie Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung
Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Erfahrung im Projektmanagement
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten
Bewerbungsschluss: 17.07.2022
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.