Ihre Aufgaben:

  • Operative Betreuung der Lieferanten
  • Umsetzung der Geschäftsprozesse (z. B. Materialdisposition, Bestellabwicklung, Logistikabwicklung) und Einhaltung der Unternehmensstandards
  • Bedarfsgerechte Einleitung von Lieferanteneskalationen (z. B. Liefertermin)
  • Abklärung von Mehraufwand durch Sonderaktionen (z. B. Logistik, Termin, Menge) im Kundenteam
  • Sicherstellung der Kontrolle und Pflege der Auftragsbestätigungen, ggf. Abklärung von Abweichungen mit Lieferanten
  • Sicherstellung der bedarfs- und termingerechten Versorgung der Produktion mit Material, Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Kontrolle des Lagerbestandes hinsichtlich des aktuellen, reservierten und geplanten Bedarfs
  • Durchführung der Rechnungsprüfung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Einkauf
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel)
  • SAP-Kenntnisse (Modul MM) wünschenswert
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung

Bewerbungsschluss: 31.10.2021

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung