Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Zandt
im Bereich Facility Management:
Mitarbeiter (m/w/d) Building Planning & Construction - Versorgungstechnik
Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 25 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.
Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!
Ihre Aufgaben
- Planung, Bau- und Projektleitung für den Bereich Neubau, Gebäudeerweiterung, Sanierung, Umbau im Bestand
- Zollner-interne Kommunikationsschnittstelle zwischen Nutzern, strategischen und operativen Bereichen, externen Planern und ausführenden Firmen
- Kompetenter Ansprechpartner gegenüber dem Nutzer im Fachbereich
- Steuerung von externen Fachplanern und ausführenden Unternehmen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des "Zollner-Standards"
- Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum technischen Systemplaner Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d), Meister oder Techniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Bau- und Projektleitung, idealerweise im Industriebau mit handwerklichem Hintergrund
- Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie interkulturelles Einfühlungsvermögen
- Sicherer Umgang mit CAD-Planungswerkzeugen, bevorzugt Nemetschek Allplan (AX 3000)
- Sicherer Umgang mit Projektmanagementwerkzeugen zur Termin-, Qualitäts- und Kostenüberwachung
- Gute Kenntnisse der DIN 276, VOB, HOAI, AHO
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu weltweiten Reisetätigkeiten (ca. 10%)
Wir bieten
- Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
- Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
- Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine flexible Gleitzeitregelung
Bewerbungsschluss: 12.01.2025
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner: Herr Stephan Steinberger, Tel.: +49 9944 201-5012