Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von nationalen und internationalen Kunden des Geschäftsbereichs
  • Betreuung von Kundenneuprojekten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Durchführung von Potenzialanalysen
  • Erstellung von Planungen (z. B. für Umsatz, Bestände, Forecast)
  • Ausbau Stammkundengeschäft und Übernahme/Implementierung vom Neukundengeschäft
  • Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Abfrage und Auswertung der Kundenzufriedenheit sowie die Einleitung von Maßnahmen
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Kennzahlen im Aufgabenbereich
  • Koordination der Kundenkommunikation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation im technischen und/oder kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert
  • Sicheres und gewandtes Auftreten
  • Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten

Bewerbungsschluss: 02.04.2023

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung