Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für interne und externe Kunden
  • Prüfung und Bearbeitung von Geschäftsvorgängen
  • Prüfung von Kunden- und Lieferantenverträgen
  • Einhaltung und Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen
  • Beantragung von Genehmigungen und Zusammenarbeit mit den Behörden
  • Überprüfung geltender Embargomaßnahmen und Anti-Terror-Überwachung (Sanktionslisten)
  • Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Zoll/Außenwirtschaft von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkieten

Bewerbungsschluss: 23.04.2023

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

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