Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Zandt
im Bereich Elektronik (E2):
Junior Prozessplaner (m/w/d)
Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 25 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.
Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!
Ihre Aufgaben
- Operative
Betreuung und Beratung des Kunden in prozesstechnischen Fragen
- Aufbereitung
der Kundendaten für den NPI- und Serienprozess
- Mitwirkung bei dem
Erstmusterprozess, der Erstmusterprüfung sowie der Erstellung von
Musterprüfberichten
- Prozessgestaltung
und Begleitung von Produktneuanläufen
- Erstellung der
Stammdaten in SAP
- Erstellung von
umfassenden Fertigungsdokumenten (z. B. Fertigungsanweisungen)
- Planung und
Beschaffung von produktspezifischen Werkzeugen (z. B. Lötrahmen,
Siebdruckschablonen usw.)
- Implementierung
von Kundenänderungen bzw. internen Änderungen in den bestehenden
Produktprozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene
technische Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik wünschenswerterweise
mit beruflicher Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder vergleichbare
Qualifikation
- Kenntnisse im Schaltschrankbau
von Vorteil
- Durchsetzungsstärke
und selbstständige Arbeitsweise
- SAP-, CAD/CAM- und E-Plan-Kenntnisse, wünschenswert
- Wirtschaftliches
und kundenorientiertes Verhalten
- Sicheres und
gewandtes Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit
- Gute
Englischkenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office
Kenntnisse
Wir bieten
- Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
- Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
- Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten
Bewerbungsschluss: 11.05.2025
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Simone Fink, Tel.: +49 9944 201-5813