Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und technische sowie strategische Weiterentwicklung verschiedener Unternehmens-Applikationen (Cloud und OnPrem) in den Bereichen Projektmanagement/Dokumentenverwaltung/Workflow/Robotic Process Automation (RPA)/O365/IT-Service-Management/Kollaboration etc.
  • Planung, Implementierung, Monitoring und Steuerung entlang des gesamten Application Lifecycle
  • Mitwirkung an interessanten Projekten und Arbeitsgruppen, z. B. Einführung O365 oder Rollout RPA
  • Anpassung der Unternehmens-Applikation an unternehmensspezifische Anforderungen (Customizing) und Umsetzung bzw. Koordination eventueller Entwicklungsanpassungen mit internen sowie externen Dienstleistern
  •  Planung, Anpassung und Durchführung von technischen Konfigurationen der betreuten Applikationen sowie Konfiguration und Monitoring von Schnittstellen
  • Beratung der Endanwender sowie Erstellung, Analyse und Bewertung von Grobkonzepten für neue Anforderungen an die Applikation
  • 2nd-Level-Support bei technischen Fragestellungen
  • Ansprechpartner/-in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/-innen und die Systemadministration
  • Sicherstellung eines unternehmensweiten, störungsfreien Betriebs der Applikationen, Testen neuer Funktionen, Release-Management sowie Vertrags- und Lizenz-Management
  •  Einhaltung der Standards und Vorgaben zu Sicherheit, Datenschutz, Berechtigungskonzepten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, technischen Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/IT-Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  •  IT-Infrastruktur-Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption von IT-Systemen
  • Fundierte Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen
  • Kenntnisse bzgl. Datenbanksystemen, vorzugsweise Microsoft SQL und/oder Oracle Database
  • Kenntnisse bzgl. Webserver (Microsoft IIS, Apache) wünschenswert
  • Sie lieben es, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Ihr hohes IT-Verständnis und Interesse an komplexen Systemen hilft Ihnen, veränderte Anforderungen gut umzusetzen.
  • Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gewandtes Auftreten
  • Hohe Teamfähigkeit, aber auch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an stetiger Weiterbildung

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten

Bewerbungsschluss: 30.09.2022

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

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