Wir suchen für unseren Standort Zandt
im Bereich Elektronik (E5) einen
Qualitätsbeauftragten Kundenqualität (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu Qualitätsthemen
Qualitätsvorausplanung in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Schnittstellen
Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen in der Angebotsphase
Erarbeitung, Erstellung und Sicherstellung der Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung der Qualitätsvorgaben
Kontinuierliche Anwendung von Qualitätswerkzeugen und Kennzahlen
Analyse und Bewertung von realisierbaren Anpassungen zur Optimierung der Produkt- und Prozessqualität
Verantwortung für die Bearbeitung von Erstmustern und Kundenreklamationen
Koordination und Verantwortung bei Kundenbesuchen, Fertigungsstättenbesichtigungen und Audits
Ihr Profil:
Berufliche Qualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Mechanik
Kenntnisse in der Qualitätssicherung wünschenswert
Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %)
Englisch in Wort und Schrift
Kosten- und verantwortungsbewusstes Handeln
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert
Wir bieten:
Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten
Bewerbungsschluss: 15.11.2023
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.