Ihre Aufgaben:

Für das SGF Automotive wirken Sie am Ausbau eines globalen Produktionsnetzwerkes mit und entwickeln dieses anhand der Anforderungen des Marktes stetig weiter. Sie etablieren persönlich ein enges Netzwerk zu Schlüsselpersonen im Konzern und in allen Regionen.

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereichs Produktion und Logistik
  • Vorausplanung und Unterstützung von Produktionsanläufen im globalen Produktionsnetzwerk
  • Implementierung von neuen Prozessen im gesamten Produktionsnetzwerk inkl. Bewertung und Risikoabschätzung
  • Einhaltung von Bereichszielen und -kennzahlen (z. B. Produktivität, Qualität, Kosten)
  • Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Optimierungsmaßnahmen
  • Ressourcenverantwortung im Aufgabenbereich (z. B. Personal, Material, Equipment)
  • Termin- und Kostenverfolgung im Aufgabenbereich, bei Abweichungen Einleitung von geeigneten Maßnahmen
  • Repräsentant des Teilbereichs bei Kunden, Lieferanten, Fachverbänden, Gremien, Behörden, externen Instituten usw. sowie internen Fachbereichen
  • Leitung oder Mitwirkung bei Task Forces zu relevanten Themen
  • Zusammenarbeit mit den internationalen Produktionsstandorten (Deutschland, Ungarn, Rumänien, China, USA)
  • Mitwirkung bei der Geschäftsplanung, Bereichsstrategie und Umsetzung im Aufgabenbereich

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung (Meister/Techniker/Studium) (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Elektronikfertigung
  • Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Erfahrung im Automotivebereich wünschenswert
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
  • Optimalerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Produktionsnetzwerken/Projekten/Standorten/Kunden
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
  • Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten

Bewerbungsschluss: 02.04.2023

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

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