Banner
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Zandt
im Bereich Global Procurement:

RFQ-Spezialist Beschaffung (m/w/d)

Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 24 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.

Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!


Img

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Koordination von zugeordneten unternehmensweiten Lieferanten-Anfragen (z. B. globale Projekte, Must-Win-Projekte)
  • Mitwirkung bei Preisverhandlungen beim Bestandsgeschäft in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Rahmen der funktionalen Beschaffungsmatrixorganisation
  • Unterstützung und Umsetzung der festgelegten RFQ-Strategie für eine effiziente und effektive Anfragebearbeitung (regional und global)
  • Verantwortung für die kontinuierliche Findung von aktuellen wettbewerbsfähigen Marktpreisen
  • Fachbereichsspezifische Selektion der RFQ`s, Aufbereitung der Daten nach Zollner-Qualitätsstandard und Übergabe der Daten an die nachgelagerten zuständigen Fachbereiche
  • Überprüfung, Bewertung und Aufbereitung der Ergebnisse der Kostenermittlungen in Abstimmung mit den Verantwortlichen
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von fachspezifischen Prozessen und Tools im Aufgabenbereich (z. B. Anfrage-Prozess)
Img

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Tätigkeit im Einkauf wünschenswert
  • Kenntnisse in Betriebswirtschaft sowie Lieferantenmanagement von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel) und im SAP-Modul MM (Einkauf)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit
Img

Wir bieten

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten

Bewerbungsschluss: 15.07.2024

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Claudia Altmann, Tel.: +49 9944 201-114

Img
https://karriere.zollner.de/jobposting/1bb43337de3eb81c39a8316e0f01f6c5fe52c412
fa8deb0_siwdctfirz_1-0@karriere.zollner.de
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung