Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen Serviceanfragen und Störungsmeldungen im gesamten Desktopumfeld (Second-/Third-Level-Support, Problemmanagement, Demand- und Projektmanagement)
  • Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung sämtlicher im Unternehmen betriebener Desktopsysteme und mobiler Endgeräte
  • Bearbeitung unterschiedlicher IT- und Transition-Projekte im Desktopbereich (international)
  • Technische sowie wirtschaftliche Abstimmung mit Usern und externen Partnern
  • Dokumentation

Ihr Profil:

  • Berufliche Qualifikation als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) (oder vergleichbare Kenntnisse)
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support und -Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und gängigen Anwendungsprogrammen und Tools 
  • Kenntnisse in üblichen Netzwerk-Techniken und im MICROSOFT-Serverumfeld (AD) wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur selbstständigen Weiterbildung
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung

Bewerbungsschluss: 31.03.2021

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung