Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Fragen für Lieferanten und interne Stellen
  • Sicherstellung der Anforderungen aus dem Lieferantenreklamationsmanagement inkl. der erforderlichen Maßnahmen und deren Dokumentation
  • Verantwortung für die Erstellung und Nachverfolgung der Lieferantenreklamationen (z. B. 8D- Reports)
  • Mitwirkung bei, ggf. Durchführung von Kontrollmaßnahmen (z. B. Meetings, Begehungen, Audits) zur Verbesserung von neuen und bestehenden Lieferanten
  • Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung
  • Teilnahme an Projekt- bzw. Produktmeetings
  • Mitwirkung bei Kunden- bzw. Zertifizierungsaudits

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik oder
    berufliche Fortbildung als Meister (m/w/d) im Bereich Elektronik/Mechatronik
  • Erfahrung im Umgang mit Messmitteln im mechanischen Bereich
  • Lesen/Verstehen von technischen Zeichnungen
  • Durchsetzungsvermögen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Eigeninitiative mit selbstständiger Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Erfahrungen im Qualitätswesen von Vorteil
  • Bereitschaft zu flexibler, anforderungsspezifischer Zeitgestaltung
  • SAP- und Englischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine flexible Gleitzeitregelung

Bewerbungsschluss: 30.06.2022

Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management unter Tel.: +49 9944 201-0 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung